„Generation Deutschland“ - Aufruf zu Gegenprotesten

Noch wenige Wochen bis zur Jungen Alternative reloaded!


Liebe/r Leser/in,

 

in wenigen Wochen ist es soweit:

Die Alternative für Deutschland will am 29. und 30. November in meiner Wahlheimat, dem schönen und mitten in Deutschland gelegenen Hessen, ihre neue Jugendorganisation aus der Taufe heben.

Genauer soll dies in der ca. 94.000 Einwohner großen Stadt Gießen geschehen.

Es ist absehbar, dass es sich bei der Neugründung, welche voraussichtlich unter dem Namen Generation Deutschland stattfinden soll, um ein neues Gesicht vor einer alten und womöglich sogar noch radikaleren Fratze handeln wird - der Sinn dahinter ist lediglich der Schutz vor dem Zugriff des Staates (Hier zum vorherigen Blogbeitrag)und damit ein durchschaubarer Schachzug meiner früheren Mitstreiter.

Gerne verlinke ich auch nochmal zur aktuellsten Recherche zu dem Thema: Die Höcke-Jugend

In diesem Beitrag soll es jedoch hauptsächlich darum gehen, die derzeitig angemeldeten Gegendemonstrationen (Stand jetzt: Bis zu 10.000 Gesamtteilnehmer erwartet) vorzustellen - damit jeder genau die Protestform findet, welche am besten zu ihm passt. Aktualisierungen folgen zeitnah.

 

Kundgebung von Gießen bleibt bunt und DGB Bezirk Hessen-Thüringen

Wann: Samstag, 29. November, 8 Uhr

Wo: An den Hessenhallen - Weststadt, 35398 Gießen

Link zum Aufruf und weitere Infos: KLICK

(Bildquelle)


++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Demokratiefest

Unter anderem die jeweils evangelische, jüdische und muslimische Gemeinde Gießen sowie die Lebenshilfe, die Parteien Volt, SPD, Grüne, Die Linke und der DGB rufen zu einem gemeinsamen Demokratiefest auf.

Vom Demokratiefest aus startet um 16 Uhr auch ein Demonstrationszug.

Wann: Samstag, 29. November, ab 14 bis 18 Uhr

Wo: Berliner Platz, Gießen

Weitere Infos und Aufruf: KLICK


++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Widersetzen

Das Bündnis organisiert ein Fest der Vielfalt und Solidarität, bietet Busanreisen an und ruft zu zivilem Ungehorsam auf.

Beteiligt an dem Aufruf sind unter anderem auch die Omas gegen Rechts sowie Kein Bock auf Nazis.

Link zum Aufruf und weitere Infos: KLICK

Bildquelle

Bereits im Vorfeld organisiert Widersetzen eine Aktionskonferenz in der Kongresshalle Gießen, diese findet am 09.11. unter dem Motto Gedenken heißt Handeln von 10.00-16.30 Uhr statt. Dort erhalten Interessierte Infos, Diskussionen und Workshops sowie eine vorzeitige Demo hin zur Hessenhalle.

 

Es ist natürlich klar, dass Protest friedlich zu sein hat - wer Protest mit Gewalt verbindet, sei es gegen Polizeibeamte, gegen Andersdenkende oder Unbeteiligte, zerstört das Anliegen einer freien und solidarischen Gesellschaft und begibt sich genau dorthin, wo die Höckes, Weidels, Münzenmaiers, Gnaucks und Hohms dieser Republik einen für die eigene Propaganda sehen möchten.

Auch hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: „Randale linker Demonstranten“, „Angriffe auf Polizeibeamte“, das waren damals schon und sind immer noch Schlagzeilen, welche die AfD-Vertreter und die sogenannten „Alternativen Medien“ auskosten - und zwar voller Genuss.

 

Weiterführende und zusätzliche Quellen:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/neue-afd-jugendorganisation-mehrere-demos-in-giessen-erwartet-v1,kurz-giessen-demos-100.html

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/aktionsbuendnis-widersetzen-mobilisiert-gegen-afd-jugend-in-giessen-93996702.html

https://taz.de/AfD-Jugend-gruendet-sich-in-Giessen-neu/!6117457/

Kommentare